Die Retro Show

Du bist ein Kind der 70er, 80er oder gar der 90er und liebst die Musik aus den jeweiligen Jahrzehnten? Dann ist diese Show genau das richtige für dich. Hier spielen wir nur die Hits aus den jeweiligen Dekaden der Musikgeschichte! 

Jedes Jahrzehnt brachte seine eigenen Stars zum Vorschein. So brachten die 70er Jahre den Glam Rock und die Disco-Welle in unsere Ohren und Augen und die Hits wie "Hotel California" von The Eagles oder "Dancing Queen" von ABBA hängen uns immernoch in den Ohren. 

Die 80er hingegen brachten Hip-Hop, die Neue Deutsche Welle und New Wave groß heraus. Die Stars Phil Collins, Falce und Madonna dürfen so natürlich nicht in unserer Playlist fehlen und erinnern stark an das große Live-Aid-Konzert!

Die 90er hingegen sind aufgrund der Geburtsstunde des Technos und Eurodance zügiger im Rythmus und verleiten dazu richtige Partystimmung aufkommen zu lassen. Entscheidet selbst, welche Songs der jeweiligen Dekade ihr hören wollt und genießt zusammen mit uns die musikalische Zeitreise!